Irres Diamantenfieber - 2010

Im September 2009 hatten wir uns das erste Mal getroffen, nachdem Brigitte über den Sommer verschiedene Theaterstücke gelesen und auf Verwendbarkeit geprüft hatte.

Jeden Mittwoch haben wir dann geprobt und nach einem Probenwochenende in Dürscheid und einem weiteren in Altenberg war es dann soweit. Neben viel Spaß und viel Lachen entwickelten wir das Stück immer weiter und weiter. 

Die Inhaltsangabe:

„Irres“ Diamantenfieber

Vermeintlich psychiatrisch gestörte Gauner, die den Diamantendiebstahl des Jahrhunderts planen, kommen als Patienten in eine Irrenanstalt. Ärzte und die Krankenschwester sind ihrem fröhlich verrückten Treiben hilflos ausgeliefert. Wenn dann noch ein Kommissar als Nonne verkleidet in das Geschehen eingreift, ist die Verwirrung komplett. Am Ende ist die Welt völlig auf den Kopf gestellt. Ein Hausmeister, der die Liebe entdeckt, eine russische Putzfrau, die alles wortwörtlich versteht, ein Juwelier, der einen Sprachfehler hat und eine Tochter, die auf Abwege gerät, liefern sich ein Katz-und-Maus Spiel. Wer am Ende Sieger und Besiegte sind, wird an dieser Stelle nicht verraten.

 

Besetzung (in der Reihenfolge des Erscheinens):

Dr. Anita Freud-Leid Doris Langstein
Svetlana Margret Lang
Dr. Daisy Jung Claudia Lamsfuß
Adeline Sigrid Musiala
Rosinante E.T. Sauer Gundi Heisig
Rudi Mooshauer Thomas Heidkamp
Klaus Buchfink - Don Quichotte Michael Fabig
Harry Klein Frederik Fabig
Rubina Mooshauer Janine Nassenstein
Ernst-Erich Anhalt Uwe Engbertz
Nobert Reuenhaus Simon Liegel